Häufige Fragen Ariv Zug

Finden Sie hier Antworten auf all Ihre Fragen zu Ariv Zug.

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir hoffen, Sie bald zu sehen!

Welche Art von Apartments bietet Ariv an?

Unser Gebäude ist so konzipiert, dass Menschen miteinander in Kontakt treten können. Wir bieten modulare Studio-, Ein- und Zweizimmerwohnungen in verschiedenen Größen — perfekt für Singles, Paare, Familien oder sogar Gruppen.

Kann ich das Apartment vor der Buchung besichtigen?

Ja, wir freuen uns, Sie für eine persönliche Führung begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter sales@ariv.ch und vereinbaren Sie einen Termin.

Was ist im Preis inbegriffen?

Für Ihre monatliche Miete erhalten Sie eines unserer wunderschön und elegant gestalteten Apartments mit zweiwöchentlicher Reinigung, Zugang zu über 240 Quadratmetern Gemeinschaftsflächen (Sportbereich, Gemeinschaftsküche, Coworking-Bereich, Lounge, Dachterrasse und Waschküche), Anschluss an unsere internationale und aktive Community, kostenlose Teilnahme an unseren vielfältigen Community Events sowie Zugang zu weiteren Vorteilen wie unserem Verkaufsautomaten, Auto-/Fahrrad-/Rollersharing und vielem mehr.

Welche Vorteile und Vergüngstigungen stehen den Mitgliedern zur Verfügung?

Kostenlose Nutzung von Gemeinschaftsräumen, einschließlich Coworking-Einrichtungen, Kino, Fitnessstudio, Gemeinschaftsküche und vielem mehr.

Was ist die maximale Zeit, die ich bei Ariv Zug verbringen kann, und kann ich meinen Wohnsitz dort registrieren?

Du kannst so viel bei Ariv bleiben, wie du willst. Ariv Zug ist jedoch unter einer Gewerbeimmobilie tätig. Daher können Gäste mit einem bestehenden eingetragenen Wohnsitz in der Schweiz ihren Wohnsitz hier nicht registrieren. Sie können jedoch gerne ohne Zeitbeschränkung bei uns übernachten. Exatriates können ihren Wohnsitz für bis zu 3 Monate bei Ariv Zug registrieren.

Was kann ich erwarten, nachdem ich eingezogen bin?

Wir werden Ihnen helfen, sich nahtlos und ohne Probleme einzuleben. Wir geben Ihnen Tipps für eventuelle erforderliche Unterlagen, stellen Ihnen unser Community programm sowie alle Annehmlichkeiten und Dienstleistungen bei Ariv vor und tun alles, um sicherzustellen, dass Sie sich vom ersten Tag an wie zu Hause fühlen.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für Buchungen von Langzeitaufenthalten?

Buchungen für längere Aufenthalte mit einem erstattungsfähigen Preis können bis zu 14 Tage vor der Ankunft kostenlos storniert werden. Bei Stornierungen innerhalb von 14 Tagen vor der Ankunft fällt eine Gebühr in Höhe des ersten Monats an. Wenn Sie Ihren Aufenthalt während Ihrer Vertragslaufzeit vorzeitig beenden müssen, können Sie dies tun, indem Sie dies mindestens 14 Tage vor Ihrem gewünschten Auszugstermin schriftlich mitteilen.

Wie wird von Anfang an eine reibungslose Betreuung der Gäste sichergestellt?

Wir verlassen uns auf erfahrene Gastgeber, die speziell für Ariv erneut geschult wurden.

Unser Housekeeping wird von einem externen, professionellen Betreiber bezogen.

Unsere Community-Manager haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitglieder. Ariv ist Teil einer Unternehmensgruppe, die bereits mehrere erfolgreiche Konzepte im Gastgewerbe gegründet hat.

Bieten Sie zusätzlichen Stauraum an?

Ja, gegen eine geringe monatliche Gebühr bieten wir private Kellerabteile in verschiedenen Größen an.

Größere Möbelstücke usw. müssen jedoch extern gelagert werden.

Hat jede Wohnung Zugang zu Waschmaschinen/Bügelgelegenheiten?

Wir haben einen Waschraum mit brandneuen Waschmaschinen und Trocknern, die über eine App verwaltet werden können.

Die Kosten betragen CHF 4 pro Waschgang / CHF 3,50 pro Trocknung. Unser Waschraum verfügt außerdem über mehrere kostenlose Bügelstationen für unsere Members.

Sind die Apartments klimatisiert?

Unsere Wohnungen verwenden eine Betonkernaktivierung anstelle einer Klimaanlage zur Temperaturkontrolle. Bei dieser Methode werden die Decken und Wände des Gebäudes genutzt, um Wärmeenergie zu speichern und abzugeben, wodurch die Räume effektiv gekühlt und beheizt werden. Bitte beachten Sie, dass die Fenster geschlossen bleiben müssen, damit dieses System optimal funktioniert.

Gibt es Parkplätze vor Ort?

Wir haben Parkplätze vor Ort. Kontaktieren Sie unser Personal vor Ort für weitere Informationen.

Hat Ariv einen Außenbereich?

Ja, es gibt einen Außenbereich vor unserem Gebäude mit Sitzgelegenheiten.

Welche gastronomischen Optionen habe ich rund um das Ariv?

In der Nähe gibt es einige Optionen für Frühstück und Mittagessen. Fragen Sie unser Personal vor Ort für weitere Informationen.

Was kann ich in der Umgebung von Ariv erleben?

Sie können den Charme von Cham und Zug mit einer Vielzahl von Aktivitäten erkunden, darunter Spaziergänge am Seeufer, historische Stadtführungen, Fahrradtouren durch die Landschaft, Besuche in Parks und Museen, Essen von lokaler Küche, Weinproben oder mit Teilnahme an Festivals.

Wie weit ist Ariv vom Stadtzentrum entfernt?

Das Stadtzentrum von Zug ist etwa 10 Minuten mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Das Stadtzentrum von Cham erreichen Sie in nur 5 bis 10 Minuten mit dem Auto oder in einem 15-minütigen Spaziergang.

Ist Homeoffice bei Ariv möglich?

Ja, unsere Zimmer sind mit Schreibtischen, Stühlen und Internetzugang ausgestattet und in unserem Gemeinschaftsbereich gibt es einen Co-Working Bereich mit Büromaterial, Drucker, individuellen Arbeitsplätzen usw.

Wie schnell ist die Internetverbindung in den Apartments?

100 Mbps, was beispielsweise ausreichend ist, um HD-Filme zu streamen.

Welche Sportarten stehen im Ariv zur Verfügung?

Wir haben einen eigenen Sportraum mit Grundausstattung für Yoga, Gymnastik oder Körpergewichtsübungen. Darüber hinaus ladet die schöne Umgebung zum Joggen oder Walking ein.

Verfügen alle Apartments über einen Fernseher?

Ja, alle unsere Apartments verfügen über einen Smart-TV mit Satellitenempfang, über den Sie auf lokal verfügbare Streaming-Anbieter zugreifen können (eigene Konten erforderlich). Außerdem haben wir einen Kinoraum, in dem Sie, unsere Gäste, ihre Lieblingssendung und ihren Lieblingsfilm ansehen können.

Gibt es Zustellbetten für Babys/Kinder?

Ja, wir haben auf Anfrage zusätzliche Betten verfügbar.

Kann ich Post im Ariv empfangen?

Ja, während Ihres Aufenthalts können Sie einen eigenen Briefkasten gegen ein Deposit von 20 CHF in Bar erhalten und eine Paketannahme.

Bietet Ariv raucherfreundliche Apartments an?

Nein, in unseren Innenbereichen gilt ein generelles Rauchverbot zum Wohle unserer Members, Gäste und Mitarbeiter.

Wie teuer ist die Miete der Fahrräder?

Sie können ein Fahrrad direkt bei unserem externen Anbieter CHAMA mieten. Unter den Preisen:

Elektroroller
Unagi | Eins
1.50 CHF/30 Minuten
9.00 CHF/4 StundenFahrrad Liv | Flourish FS 1
0.80 CHF/30 Minuten
5.00 CHF/4 StundenElektrisches Fahrrad Unagi | Eins
1.50 CHF/30 Minuten
9.00 CHF/4 Stunden

Sind Haustiere erlaubt?

Hunde sind auf unserem Gelände erlaubt, jedoch nur, wenn sie zum Zeitpunkt der Reservierung/Buchung offiziell angekündigt werden. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern, in denen Hunde erlaubt sind, daher muss eine Reservierung mit Hund zunächst offiziell bestätigt werden. Der Gastgeber muss die Verfügbarkeit schriftlich bestätigen. Die Gebühr beträgt 200 CHF im Monat.

Weitere Bedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was sind die Kosten für die Mietwagen?

Diese werden von einem externen Anbieter bereitgestellt. Unsere Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

Was ist das Pandemie-Konzept im Falle eines erneuten Lockdowns?

Wir halten uns innerhalb unseres Gebäudes an die Bundesrichtlinien. Unsere Apartments sind alle eigenständig, um soziale Distanzierung und Isolation im Notfall zu ermöglichen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mehr über Ariv erfahren möchte?

Zögern Sie nicht, uns jederzeit mit Ihren Fragen unter info@ariv.ch zu kontaktieren

Buchen Sie Ihr Apartment und fühlen Sie sich sofort wie zu Hause

Jetzt buchen